The Full Story

About me

Strukturiert. Lebendig. Kreativ. Abenteuerlustig. Zuverlässig. Herzlich. Authentisch. Natürlich. Romantisch. Optimistisch. Freiheitsliebend. Begeisterungsfähig. Neugierig. Vielseitig. Mitfühlend. Respektvoll. Weltoffen.

Tee mit Sarah Sonntag.jpg

Wo alles begann...

Ich bin geboren in Frankfurt am Main und aufgewachsen in Wiesbaden. Ich liebe das städtische Leben, die Vielseitigkeit, den Trubel, die scheinbar unendlichen Möglichkeiten.

Und doch habe ich durch meinen Mann das Leben auf dem Land lieben gelernt. 2016 entschieden wir uns dazu gemeinsam nach Nittel, an die schöne Obermosel, zu ziehen um gemeinsam das großelterliche Familienweingut zu übernehmen. War es von meiner Seite aus eine absolute Bauchentscheidung? Ja. War es verrückt alle Zelte in Wiesbaden abzubrechen um der Liebe zu folgen? Wahrscheinlich schon ein bisschen. Waren meine Vorstellungen vom Leben auf einem Weingut vielleicht ein wenig romatisiert? JA. JA. JA. ;-)

... wie wir uns gemeinsam neu erfanden...

In Nittel angekommen fingen wir an unseren Traum von der Selbstständigkeit zu leben. Wir bauten um, renovierten, erneuerten. Arbeiteten uns ein, strukturierten und entwickelten uns. Jahr für Jahr. Wir bekamen ein Baby und heirateten. Wir pflanzen Bäume und Reben, und werden nie müde an unserem Traum zu arbeiten, uns zu reflektieren um dann immer ein Stückchen weiter zu denken.

frankmartini-sarah-und-nico-0977.jpg
du & ich Weingut Nico Sonntag Nittel.jpg
Sarah Sonntag Weingut Nico Sonntag
Foto 30.09.22, 09 16 14 (3).jpg

... und wo ich jetzt stehe.

Im Planungsjahr unserer eigenen Hochzeit merkte ich wie wenig schöne Locationangebote es in der Region gibt und gleichzeitig wie viel Potenzial unser Weingut als Hochzeitslocation hat. Deshalb investierten wir nochmals in weitere Möbel, ein schönes modernes Zelt, wiederverwendbare Dekorationselemente, und vieles mehr ... doch vor allem investierte ich in mich selbst. Ich machte eine Weiterbildung als Hochzeits- und Eventplanerin, knüpfte wichtige Kontakte mit regionalen Dienstleistern und ging wertvolle Kooperationen ein. Nahm an Workshops und Meet-Ups teil. Organisierte mein erstes eigenes Styled Shooting. Wurde Mitglied im Bundesverband der Hochzeitsdienstleister. Erstellte eine Website, Marketingmaterialien, einen Instagram und Facebook Account. Und hatte vollen Erfolg! Unsere Location ist seither quasi nonstop ausgebucht und sehr begehrt, selbst bei Paaren von weit ausserhalb der Region. Um diesen Ansturm gerecht zu werden habe ich sogar bereits einige Mitarbeiter eingestellt, die mich bei meiner Arbeit auf dem Weingut unterstützen. Ich bin stolz und überglücklich und freue mich auf alles, was die nächsten Monate und Jahre für uns und unser Team bereithalten.

ZUSAMMEN

SIND WIR GROSSARTIG

In unserer gemeinsamen Arbeit ist es uns wichtig, dass wir eine Verbindung zu euch aufbauen. Ich wünsche mir, dass ihr euch an uns erinnert als eure professionellen und gleichzeitig beinahe freundschaftlichen Partner an eurer Seite. Voller Herzlichkeit und Offenheit.
 

Wir sind unheimlich gut darin Bedürfnisse zu erkennen, Wünsche zu hören und Lösungen auszuarbeiten. Und blühen auf, wenn ihr begeistert mit uns auf die Reise geht, eure Wünsche mit uns teilt und auch mal gemeinsam mit uns weiter spinnt, sodass am Ende etwas ganz besonders Schönes entsteht.